You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Shisha Forum | Shisha-Freunde.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

ChiZo

Beginner

  • "ChiZo" started this thread

Posts: 3

  • Send private message

1

Sunday, July 8th 2012, 1:42pm

Wird der Geschmack durch die Shisha beeinflust?

Hallo,

ich hab mir die frage gestellt ob die Shisha an sich, also nicht Kopf,Tabak und Kohle, denn Geschmack beim rauchen beeinflusst
Weil Ich es nicht hin bekomme das meine Shisha nach etwas schmeckt...Ich hab mir schon einen anderen Kopf gekauft damit wurde es schon viel besser beim rauchen raucht es wie verrückt aber schmecken tut es kaum
Deswegen stelle ich mir jetzt die Frage ob ich die komplette Shisha wechseln sollte oder ob es egal ist welche shisha man hat(Meine hab ich relativ billig bei uns in nem Laden gekauft für 25-30€)
Falls es egal ist würde ich die shisha behalten und anderen Tabak ausprobieren

Vielen Dank :D

Posts: 122

Location: Göttingen

  • Send private message

2

Sunday, July 8th 2012, 2:23pm

Hat nichts mit der Shisha zu tun, solang sie nicht zugesifft ist. Tabak und Kohle sind hier eher entscheident. Und jetzt ein besonderer protip ;) : Nachdem du den Rauch auspustet schmeck mal bewusst, heißt Mund zu und über die Zunge schmecken. Klingt komisch, aber hilft denke ih, falls du das nicht eh schon machst. Und nicht immer mit gewalt ziehen solange es geht. Lieber etwas kürzer, dann schmekcts intensiver bzw. man kann es besser schmecken

Posts: 186

Location: Edinburgh

  • Send private message

3

Sunday, July 8th 2012, 3:36pm

Im Grunde genommen nicht doch wenn du ne Holzpfeife hast wie sie im Indien verwendet wird und nur den selben Geschmack rauchst kannst du die Intensität erhöhe bei Verwendung eines Ziegenleder Schlauches. Siehe hier die türkische Umsätzung.

http://imageshack.us/photo/my-images/482/holz4vb.jpg
:sleeping:








Ich trinke viel, ich schlafe wenig und rauche eine Hookah nach der anderen. Deshalb bin ich 200% in Form!


http://www.youtube.com/watch?v=JiFVTkEp3…embedded#at=121

chozen

Beginner

Posts: 88

Location: Dortmund

  • Send private message

4

Sunday, July 8th 2012, 3:48pm

Auf jeden fall keine no Name shisha nehmen, wo die Rauchsäule rosten kann. Und was ich persönlich festgestellt hab, das bei Silikon Schläuche der Geschmack nach einer zeit abnimmt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Kennst du die Malediven?

Flüchtig, mal mit ihnen gegessen.

Dann kannst du mich ihnen ja vorstellen

--- Bud Spencer & Terence Hill ---


Positiv gehandelt mit:austria1911;Shisha-Schneider;ShadowClaw;SmokeyMcPot;Wokki;kaihaunai;zikku

Graudy

Beginner

Posts: 69

  • Send private message

5

Sunday, July 8th 2012, 3:50pm

Auf jeden fall keine no Name shisha nehmen, wo die Rauchsäule rosten kann. Und was ich persönlich festgestellt hab, das bei Silikon Schläuche der Geschmack nach einer zeit abnimmt.


Sent from my iPhone using Tapatalk



Wie soll denn das passieren, das erklärst du mir aber nochmal, da man gerade diesen Schlauch richtig waschen kann...

chozen

Beginner

Posts: 88

Location: Dortmund

  • Send private message

6

Sunday, July 8th 2012, 3:59pm

Das mit dem waschen stimmt schon. Habe selber auch 1 Silikon Schlauch und bei einer Rauch Session mit mehreren haben wir bemerkt das nach einer zeit der Geschmack abnimmt bei dem silikon Schlauch, bei den anderen( Nammore Hose,Kaya) halt nicht.
Hab mal gelesen das das Silikon etwas den Geschmack neutralisiert..


Sent from my iPhone using Tapatalk
Kennst du die Malediven?

Flüchtig, mal mit ihnen gegessen.

Dann kannst du mich ihnen ja vorstellen

--- Bud Spencer & Terence Hill ---


Positiv gehandelt mit:austria1911;Shisha-Schneider;ShadowClaw;SmokeyMcPot;Wokki;kaihaunai;zikku

Graudy

Beginner

Posts: 69

  • Send private message

7

Sunday, July 8th 2012, 4:09pm

Also ich merke da nichts davon und kann es auch nicht glauben, da eigentlich alle Edelmarken Silikonschläuche nutzen....

Baphomet

Beginner

Posts: 59

Location: Dachau

  • Send private message

8

Wednesday, July 11th 2012, 10:43am

ich kann mir nicht vorstellen das die shisha ansich den geschmack beeinflusst...
solang sie dicht is versteht sich ;)
der rauch schmeckt ja schließlich nicht nach edelstahl...

Demon

Beginner

Posts: 6

  • Send private message

9

Wednesday, July 11th 2012, 12:02pm

Ich würde sagen kann sie schon das kommt auf das Material an oder auch bei der besten wenn du es nicht jedes mal schön durch putzt dann natürlich erst recht!

Also ordentliche shisha immer schön putzen dann wirst du Spaß haben :)

Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk 2

ChiZo

Beginner

  • "ChiZo" started this thread

Posts: 3

  • Send private message

10

Wednesday, July 11th 2012, 3:27pm

Also meine Shisha spüle ich nach jedem benutzen aus daran sollte es nicht liegen :D
Ich hab übrigens eine Aladin shisha also so schlecht wird die ja nicht sein ...
Dann muss ich wohl anderen Tabak probieren vllt. wird es dann was

Vielen Dank :)

Px1

Master

Posts: 3,363

  • Send private message

11

Wednesday, July 11th 2012, 4:09pm

Silikon Geschmacksverlust
Die shisha beeinflusst den Geschmack nicht.
Solange sie keinen eigengeschmack hat.
Und wenn die Rauchsäule sehr dünn ist und aus wenig Material besteht, dann wird sie sehr schnell warm, das macht einige Flavours extrem wiederlich.



Px1 ist einer der führenden Hersteller von Molassen für Wasserpfeifentabak.
Px1 steht für außergewöhnliche Sorten und beste Qualität Made in Germany.
Ganz einfach Shishatabak selber machen!

www.Px1Shop.de

Used tags

Geschmack, Shisha, tabak

Social bookmarks