You are not logged in.

Px1

Master

• Send private message

21

Tuesday, December 6th 2011, 3:12pm

Wie gesagt, das bundesrecht landesrecht bricht ist nciht grundsätzlich falsch. nur bezweifel ich eben, dass das hier zum tragen kommt. das auszuführen wäre jetzt zu lang

Das mag sein ich kenne mich mit der Deutschen Justiz auch nicht so gut aus?
Aber gibt es in D nicht die möglichkeit Recht über Vergleich zu bekommen?
Ich meine wenn ich benachteiligt bin weil ich in Gelsenkirchen wohne(ahahahaha jetzt kommts mir erst :D) und jede andere kommune in D das aber zulässt dann ist das ungerecht.
Handel siehe Bewertungsprofil! Über 50 positive Handel...

Kamikaze.

Trainee

• Send private message

22

Tuesday, December 6th 2011, 8:15pm

Bundesrecht bricht auf jedenfall Landesrecht, kleines Beispiel.
Im Hessenrecht gibt es immernoch die Todesstraf, die nur nich verhäbngt/vollstreckt werden darf weil es die Todesstrafe laut Bundesrecht nicht (mehr) gibt.

Was privat und gewerblich ist liegt nicht in deren ermessen sondern was du angibst. Du musst gefragt werden. Wenn du natürlich 100kg privat einführen willst glaubt dir dass keiner, aber 3kg sind ja nicht soooo viel.

bash

Beginner

• "bash" started this thread

• Send private message

23

Tuesday, December 6th 2011, 8:34pm

Joar, schön wärs gewesen wenn die Anwältin da hätte was rütteln können.
Aber ihr sind da auch die Hände gebunden ebenso wie angeblich dem Zoll in Gelsenkirchen.. WEIL die Zollstelle hat ja durch das bzw. die Lebensmittelüberwachungsbehörde das Verbot erhalten diesen Tabak nicht einzuführen.
Und es scheint derweil auch so Rechtens zu sein. (So laut Anwältin) das diese Behörde das wohl so bestimmen/beschließen darf. "Da es wohl keine direkte gesetzes Regelung gibt oder sonstwas"