You are not logged in.

Px1

Master

• Send private message

21

Tuesday, December 6th 2011, 3:12pm

Wie gesagt, das bundesrecht landesrecht bricht ist nciht grundsätzlich falsch. nur bezweifel ich eben, dass das hier zum tragen kommt. das auszuführen wäre jetzt zu lang

Das mag sein ich kenne mich mit der Deutschen Justiz auch nicht so gut aus?
Aber gibt es in D nicht die möglichkeit Recht über Vergleich zu bekommen?
Ich meine wenn ich benachteiligt bin weil ich in Gelsenkirchen wohne(ahahahaha jetzt kommts mir erst :D) und jede andere kommune in D das aber zulässt dann ist das ungerecht.
Handel siehe Bewertungsprofil! Über 50 positive Handel...

Kamikaze.

Trainee

• Send private message

22

Tuesday, December 6th 2011, 8:15pm

Bundesrecht bricht auf jedenfall Landesrecht, kleines Beispiel.
Im Hessenrecht gibt es immernoch die Todesstraf, die nur nich verhäbngt/vollstreckt werden darf weil es die Todesstrafe laut Bundesrecht nicht (mehr) gibt.

Was privat und gewerblich ist liegt nicht in deren ermessen sondern was du angibst. Du musst gefragt werden. Wenn du natürlich 100kg privat einführen willst glaubt dir dass keiner, aber 3kg sind ja nicht soooo viel.

bash

Beginner

• "bash" started this thread

• Send private message

23

Tuesday, December 6th 2011, 8:34pm

Joar, schön wärs gewesen wenn die Anwältin da hätte was rütteln können.
Aber ihr sind da auch die Hände gebunden ebenso wie angeblich dem Zoll in Gelsenkirchen.. WEIL die Zollstelle hat ja durch das bzw. die Lebensmittelüberwachungsbehörde das Verbot erhalten diesen Tabak nicht einzuführen.
Und es scheint derweil auch so Rechtens zu sein. (So laut Anwältin) das diese Behörde das wohl so bestimmen/beschließen darf. "Da es wohl keine direkte gesetzes Regelung gibt oder sonstwas"

Da ich aber wie ja gesagt neu hier hergezogen bin in das Gebiet heißt es ja auch neue Anwälte.. und da ich morgen eh zu nem neuen Anwalt hingehe (Der ja im neuen Ort ist) frag ich den einfach mal ob ich was machen kann bzgl. einer "NEUEN" bestellung mit vorheriger Anmeldung... Wobei sich da die Frage halt stellt, muss ich das? (Weil immerhin kann ich über andere Versandunternehmen ohne Probleme bestellen und Einführen lassen, da diese ja direkt in Frankfurt verzollen.. (Und JA da geht ALLES durch) :D

Derzeit ist ja auch schon das neue "kleine" Paket unterwegs über EMS Versand und das wird direkt in FFM verzollt.. (Antrag hamwa schon als bsp. vorliegen von EMS) :)) hab bzw. hatte echt NOTSTAND da seit Mai/Juni nur noch reste Rauchen angesagt war.. :D

PS: Will ende Dezember nochmal was bestellen, jemand interesse mitzumachen? (Weil ich selber brauch nicht immer 3kg, und alles andere kostet meist zuviel Versand damit sichs lohnt)

This post has been edited 1 times, last edit by "bash" (Dec 6th 2011, 8:43pm)

gambit1982

Professional

• Send private message

24

Tuesday, December 6th 2011, 9:20pm

Bundesrecht bricht auf jedenfall Landesrecht, kleines Beispiel.
Im Hessenrecht gibt es immernoch die Todesstraf, die nur nich verhäbngt/vollstreckt werden darf weil es die Todesstrafe laut Bundesrecht nicht (mehr) gibt.

Was privat und gewerblich ist liegt nicht in deren ermessen sondern was du angibst. Du musst gefragt werden. Wenn du natürlich 100kg privat einführen willst glaubt dir dass keiner, aber 3kg sind ja nicht soooo viel.

Wenn du schon googelst und sowas mit Todesstrafe in Hessen von dir gibst, dann zitiere doch auch bitte vollständig ;)

Quoted from "aricane;181983"

wat neues?

Quoted from "gambit1982;181987"

Subjekt, Prädikat, Objekt ?

Quoted from "aricane;181990"

?? was

gadur

<b><font color=" #808000 ">Reviewer</font></b>

• Send private message

25

Wednesday, December 7th 2011, 6:33pm

Als Privatperson darf man nicht mehr als 3kg einführen, dann wird es gewerblich. Aber, das der Tabak nicht ausgegeben werden darf ist mir neu, hate auch mal so einen Fall, bin dann zum Vorgesetzten vom Zollbesserwisser und der hat hat es ihm dann befohlen mir auszuhändigen, harrr harrr

Kamikaze.

Trainee

• Send private message

26

Wednesday, December 7th 2011, 6:38pm

Wenn du schon googelst und sowas mit Todesstrafe in Hessen von dir gibst, dann zitiere doch auch bitte vollständig ;)

so damit keiner sagen kann ich erzähl stuss

Hessenrecht
Artikel 21
http://www.rv.hessenrecht.hessen.de/jpor…aramfromHL=true

Hab ich auch von nem Prof in einer meiner Rechtsvorlesung gehört.

sh00t23

Master

• Send private message

27

Wednesday, December 7th 2011, 7:08pm

Als Privatperson darf man nicht mehr als 3kg einführen, dann wird es gewerblich. Aber, das der Tabak nicht ausgegeben werden darf ist mir neu, hate auch mal so einen Fall, bin dann zum Vorgesetzten vom Zollbesserwisser und der hat hat es ihm dann befohlen mir auszuhändigen, harrr harrr
Ab wann es gewerblich wird, ist doch gar nicht fest geregelt ?( Liegt doch immer im Ermessen des Zollbeamten, oder nicht?

Quoted from "starbuzzer;172204"

du musst dir die nps holen alda ist einfach hamma geil.........
also isch hab net viel geld, aba hartz 4 reicht grad noch für nps!!!!

:D:D

Quoted

[Heute 17:26] El-Zein: Tauscht jemand starbuzz gegen af habe anzubieten Pink und fuzzy lemonad
[Heute 17:27] Shisha-Schneider: KEIN Handel!
[Heute 17:28] El-Zein: Das ist auch Kein Handel isn Tausch

chozen

Beginner

• Send private message

28

Saturday, February 11th 2012, 7:26am

Thread ist über 2 Monate alt.... Und Zoll ist einheitlich... Kannst du alles nachlesen auf Zoll.de

Sent from my iPhone using Tapatalk
Kennst du die Malediven?

Flüchtig, mal mit ihnen gegessen.

Dann kannst du mich ihnen ja vorstellen

--- Bud Spencer & Terence Hill ---

Positiv gehandelt mit:austria1911;Shisha-Schneider;ShadowClaw;SmokeyMcPot;Wokki

Social bookmarks