You are not logged in.

iGyH

Trainee

• Send private message

21

Sunday, December 19th 2010, 5:17pm

AW: Faktische Zusammenfassung des Gerichtes vom 18.12.2010

Schön geschriebener Text, finde gut das du dir die Zeit dafür nimmst!

Weiß man schon wann ein Urteil zu erwarten ist? (so ungefähr)

HailzShisha

Professional

• Send private message

22

Sunday, December 19th 2010, 5:41pm

Sehr schön geschrieber Bericht. Sachlich und neutral. Ist mal intressant zu sehen was da alles abgehen kann.

pinky

Trainee

• Send private message

23

Sunday, December 19th 2010, 8:54pm

Das Ganze ist schwierig, Shisha Lamar hat wohl die Recht und Patente am Shisha King Ex-L. Damit hat Shisha Arabica keine Chance, es sei denn, er kann beweisen, dass die Patente zu unrecht bei Shisha Lamar liegen. Ich verstehe aber immer noch nicht, warum Hamst0r immer noch auf der Seite von Shisha Lamar steht, wenn er doch selbst gesagt hat (damals im ersten Review zum EX-L), dass Shisha King eine englische Marke ist und von jemandem dort erfunden wurde. Und vor Gericht falsch auszusagen ist wirklich keine kleine Sache. Hinzu kommen die seltsamen Vertuschungsbemühungen. Um wieviel Geld muss es denn da gehen, wenn man sich so weit herablässt, lügt und Gesetze bricht.

kaihaunai

Professional

• Send private message

24

Sunday, December 19th 2010, 9:43pm

Fragen über Fragen.
Ich meine auch als damals die große Nachfrage mit dem King EX-L war und der halt aus England kam. Habe auch mal mit so einen geraucht und der war meiner Meinung nach vom Durchzug noch besser wie der (Lamar) Shisha King EX-L und hatte mehr so runde Bubble. Naja schau ma mal was rauskommt ^^

Firebournty

Beginner

• Send private message

25

Sunday, December 19th 2010, 9:50pm

Guter Text bin gespannt wie es weiter gehen wird :)

SmokeyMcPot

Professional

• Send private message

26

Sunday, December 19th 2010, 10:30pm

Danke hierfür! Gut geschrieben, bin auf die Folgen gespannt....
Hätte keine Lust dass der SL vom Markt genommen werden muss...Naja, abwarten und Köpfchen rauchen;)
Mein Videothread:
SmokeyMcPot - Videos

Mir ist langweilig, ich geh mal die Ästchen in einer Nakhla OVP zählen... :D (Spaß, nichts gegen Nakhla ;) )

Elvar

Intermediate

• Send private message

27

Sunday, December 19th 2010, 10:43pm

Haben die den Schlauch 1:1 kopiert?

Adrian_

Intermediate

• Send private message

28

Monday, December 20th 2010, 2:14pm

Gut geschriebener Text und dazu schön sachlich und neutral.
Was ich absolut nicht verstehe ist warum dort ein mod aussagt? Lohnt sich das für dermaßen?
Ich bin wirklich mal auf das Urteil gespannt.

Luxa

Ehrenmitglied

• Send private message

29

Monday, December 20th 2010, 2:22pm

@Adrian: Es könnte ja sein, dass dieser Mod da mitinvolviert ist und möglicherweise ein Geschäftspartner oder Vertrauer Yannicks oder dergleichen und erst später zu diesem Amt kam ;)

Stehe der ganzen Sache ziemlich skeptisch gegenüber, da damit die Shishaszene und viele bekannte Gesichter (shisha-arabica u.a.) an Kredibilität verlieren, da sie sich gegenseitig mit Beschuldigungen öffentlich in vielen Foren runtermachen.

Aber mMn sind 2 Sachen wichtig: Dass es den Endverbraucher nicht betrifft (durch potentiell höhere Preise nach diesem "Krieg") und die Sache geklärt wird, damit sich die Szene beruhigt.
♥ HNK Hajduk Split ♥

Na Poljudu, na Poljudu, s' one strane Marjana/
navijamo, navijamo, navijamo za Hajduka!

♥ 88213 ♥

Eyoob

<b><font color=" #808000 ">Reviewer</font></b>

• "Eyoob" started this thread

• Send private message

30

Friday, January 28th 2011, 11:04pm

Faktische Zusammenfassung des Gerichtes vom 28.01.2011

Gerichtsverhandlung zwischen Abdelrahman (Shisha King) und Challouf (KS, früher King Size), Tag 03

Am 28. Januar 2011 um 12:00Uhr im Landesgericht Bielefeld erfolgte die dritte Verhandlung zwischen den Parteien Abdelrahman (Kläger) und Challouf (Beklagte).

Zu Beginn der Verhandlung wurden die anwesenden Zeugen Horras und Berlage für ihre Aussage belehrt und zunächst aus dem Saal gebeten.

Der Richter strebte zunächst eine Einigung beider Parteien an indem die durch das Patentrecht des Klägers geschützte Mundstückform in Zukunft nicht mehr von der Produktionsstätte des Angeklagten hergestellt und somit weiter verkauft werden sollte. Der Angeklagte lehnte dies jedoch ab-

Der Zeuge C. Horras wurde in den Saal gebeten und bekam eine Reihe von Fragen gestellt. Ob er jemals diesen Schlauch gesehen, besessen, gekauft und vertrieben habe war Frage Nummer eins. Der Zeuge erklärte dazu, dass er diesen Schlauch schon im Jahre 2008 gesehen habe, Mitte 2009 im Großhandel erworben und in seinem Onlineshop vertrieben habe. Auf die Frage, wann er auf diesen Schlauch das erste mal aufmerksam wurde, so antwortete der Zeuge, seit der Sammelbestellung, die von einem Video Review vom unter Meineid stehendem Zeugen Baierl initiiert wurde. Für ihn wäre es eine logische Schlussfolgerung:
Review -> Sammelbestellung -> Vertrieb durch World-of-Shisha im Weihnachtsgeschäft und anschließend ab März 2009 durch La Mar Shisha Shop. Anders würde die Sammelbestellung und der restliche Ablauf des ganzen keinen Sinn ergeben.

Unter Verzicht auf Eid wurde die Verhandlung weitergeführt.

Der Zeuge A. Berlage wurde in den Saal gerufen. Er bekam ungefähr die selben Fragen wie Chris Horras gestellt, welche er wie folgt beantwortete: Er wurde durch einen Kunden auf den Shisha King EX-L Hose aufmerksam gemacht und hat kurze Zeit später per E-Mail Kontakt mit dem Großhändler von Shisha King aufgenommen und anschließend habe er in kleinen Mengen diese Schläuche in Deutschland vertrieben. Später, nach Januar 2009 habe er diese Schläuche beim Kläger La Mar Shisha Shop bezogen.

Unter Verzicht auf Eid wurde die Verhandlung weitergeführt.

Der Zeuge sLiiDer wurde in den Gerichtssaal geordert. Er bekam ebenfalls die selben Fragen gestellt. Er Antwortete hierzu, er habe den Schlauch vor der Sammelbestellung in Schwarz geordert , der im übrigen sehr dem Geschmacksmuster ähnelt, sogar fast identisch ist. Und anschließend habe er weitere Schläuche dieser Art bei einer Sammelbestellung und privat geordert. Auf die Frage des Herrn Vorsitzenden, ob er diese Schläuche in Deutschland gesehen habe, so sagte er: Wenn es diese Schläuche schon 2008 in Deutschland gegeben hätte, dann hätte man keine Sammelbestellung im Ausland organisieren brauchen. Zudem sagte dieser aus, dass durch das Review von Yannick Baierl diese Sammelbestellung iniitiert wurde.

Eine Randbemerkung: Das Video Review mit dem blauen Shisha King EX-L wurde bisher zweimal gezeigt, einmal dem Zeugen Horras und einmal dem Zeugen Pascal, beide haben unabhängig voneinander das selbe gesagt, dass genau dieses Review vor der Sammelbestellung stattgefunden habe und es sonst keinen Sinn ergeben würde.

Der Zeuge A. Schwenk wurde in den Saal gerufen. Man kann sagen, dass der Zeuge Schwenk nicht allzuviel zur Beweisaufnahme beigetragen hat, da er lediglich für seinen Sohn diesen Schlauch um Juli 2008 bestellt habe und diesen dem Gericht vorlegte.

Urteil folgt am 08.04.2011

Bericht geschrieben von Eyüp Aydin, ergänzt und verbessert durch Christopfer Jung

gambit1982

Professional

• Send private message

31

Friday, January 28th 2011, 11:10pm

AW: Faktische Zusammenfassung des Gerichtes vom 28.01.2011

Erneut eine schöne kurze Zusammenfassung der Sachlage.

MRFister

Intermediate

• Send private message

32

Friday, January 28th 2011, 11:20pm

danke für die zusammenfassung, die fortsetzung der verhandlung war also heute

sh00t23

Master

• Send private message

33

Friday, January 28th 2011, 11:27pm

Bin gespannt was das Urteil letztendlich aussagt :D
Aber ich bin immernoch gegen diesen ganzen Gerichtlichen Kram .. wird eh alles nur noch kopiert

gambit1982

Professional

• Send private message

34

Friday, January 28th 2011, 11:31pm

Ich war mal so frei und hab beide Artikel hintereinander gehängt, falls jemand die Sache von Anfang an lesen will :)

nopn1326

Professional

• Send private message

35

Friday, January 28th 2011, 11:33pm

dann sollte der titel noch verändert werden

Faktische Zusammenfassung des Gerichtes vom 18.12.2010 + 28.01.2011 oder so
meine reviews auf Youtube
Abonier mich wenn du möchtest

gambit1982

Professional