Sie sind nicht angemeldet.

PyroHunter

Anfänger

• Nachricht senden

21

Samstag, 28. Januar 2012, 22:00

Arbeite schon etwas länger mit dem Pur Tabak. Bin sehr zufrieden mit dem.

Wenn der tabak ankommt hat er noch eine Restfeuchte was auch richtig ist wenn man drehen möchte.
Uns bringt es aber nichts. Lasse den komplett durchtrocknen um den besser verarbeiten zu können.
Nehme mir einfach ein platt ziehe es durch die hand und schon habe ich es vom mittel Strunk gelöst.

Die Blätter zwischen den Händen zerreiben. So bekommt man schnell große mängen zusammen. Habe eben so wieder etwa 400g klein gemacht.

Habe ein test gemacht Molasse auf den Rohtabak gleich so zieht schlecht ein was aber egal ist dauert nur länger. Hauptproblem es wird nur noch eine klebrige pampe. Bleibt also nicht locker raucht sich dadurch sehr schlecht und beim rauchen sifft er sehr stark gibt wahrscheinlich zu schnell die molasse wieder ab.

Normal mache ich 30g Rohtabak. Kochendes wasser drüber. ca. 5 min stehen lassen.
In ein sieb geben (etwas warten ist noch heiß ;) )
Wenn es etwas kühler ist in einen Leinentuch ordentlich auspressen.
Dann einen Flasche 100ml molasse drauf. Lieblings Molasse habe ich aber nicht.
Fruchtrauch schmeckt aber nicht so künstlich daher nehm ich die noch mit an liebsten.

chricho

Anfänger

• Nachricht senden

22

Montag, 19. November 2012, 00:46

hab mal ne frage, habe auf 20gramm 100ml r Elements Waldmeister gemacht vor 2tagen und sie ist noch nicht komplett eingezogen... wird das noch passieren oder waren 100ml einfach zuviel?

weil manche sagen, 80ml und andere 100ml?
bin Koch Anfänger daher muss ich noch Erfahrungen sammeln...

Danke

Px1

Meister

• Nachricht senden

23

Montag, 19. November 2012, 13:44

Zitat

hab mal ne frage, habe auf 20gramm 100ml r Elements Waldmeister gemacht vor 2tagen und sie ist noch nicht komplett eingezogen... wird das noch passieren oder waren 100ml einfach zuviel?

weil manche sagen, 80ml und andere 100ml?
bin Koch Anfänger daher muss ich noch Erfahrungen sammeln...

Danke

Kommt drauf an wie du den Tabakbgewaschen hast. Wenn er vorgewaschen und dann mit heisen wasser richtig augegenagen dann kann er 100ml aufsaugen. Ansonsten besser 80/85ml, das ist realistischer

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Px1 ist einer der führenden Hersteller von Molassen für Wasserpfeifentabak.
Px1 steht für außergewöhnliche Sorten und beste Qualität Made in Germany.
Ganz einfach Shishatabak selber machen!

www.Px1Shop.de