You are not logged in.

St3re0L0v3R

Beginner

• "St3re0L0v3R" started this thread

• Send private message

21

Sunday, December 25th 2011, 8:19pm

Raucht Nakhla denn auch oder muss ich dass auch anfeuchten? Ansonsten hole ich mir
lieber Al Ajamy,der sieht nämlich mega feucht aus.

N_Rage

Trainee

• Send private message

22

Sunday, December 25th 2011, 9:09pm

Steht doch alles im Thread von Px1 den du dir doch angeblich durchgelesen hast?!

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
[15.12.11, 14:43] Px1: käse hat löcher
[15.12.11, 14:43] Px1: mehr käse = mehr löcher
[15.12.11, 14:44] Px1: mehr löcher = weniger Käse
[15.12.11, 14:44] Px1: mehr Käse = weniger Käse

POSITIV GEHANDELT MIT:
+sickness
+shoot23
+shadowclaw
+zikku
+babymilo
+tim066
+SpatenEracer
+xDanix
+shoxl
+eckó unlimited
+Kamikaze
+Maxmax
+star
+chinamaaaan

St3re0L0v3R

Beginner

• Send private message

23

Sunday, December 25th 2011, 9:19pm

Ich will aber Erfahrungen hören und nicht von einem einzigen etwas lesen.
Der größte Teil meint ja auch dass AW gehyped ist.

Edit : Ich werde mir einfach Al Ajamy kaufen und wegen der Bisan Flasche,worauf es keine Antwirt gab,ne Packung Elements.

This post has been edited 1 times, last edit by "St3re0L0v3R" (Dec 25th 2011, 9:28pm) with the following reason: I

• Send private message

24

Sunday, December 25th 2011, 9:44pm

ist denn der deutsche al ajamy mit ausländischem al fakher zu vergleichen von geschmack und qualität her ?

thebeni

Beginner

• Send private message

25

Sunday, December 25th 2011, 9:55pm

ist denn der deutsche al ajamy mit ausländischem al fakher zu vergleichen von geschmack und qualität her ?

Ich wüsste nicht wie man die vergleichen sollte. Das sind verschiedene Tabakmarken, von denen es viele grundlegend verschiedene Sorten gibt. Da schmeckt von einer Marke die eine Sorte besser und von der anderen die andere. Da kann man mMn keine Grundlegende Aussage treffen. Außerdem würde ich keinen deutschen mit nem ausländischen vergleichen. Und was meinst du mit Qualität bei nem Tabak ?

Edit : Ich werde mir einfach Al Ajamy kaufen und wegen der Bisan
Flasche,worauf es keine Antwirt gab,ne Packung Elements.

In dem Thread stehen von vielen Leuten die Erfahrungen ob der Tabak den sie gekauft haben feucht ist oder nicht. Wenns dich interessiert ob der Tabak den du kaufen willst feucht ist lies ihn doch einfach mal durch JUNGE ! Und nach den Erfahrungen von 2 Leuten kann man nicht von nem Großteil reden !
Positiv gehandelt mit: loxxington, alex86, randle1989, ShadowClaw

lengi

Intermediate

• Send private message

26

Sunday, December 25th 2011, 10:07pm

Edit : Ich werde mir einfach Al Ajamy kaufen und wegen der Bisan Flasche,worauf es keine Antwirt gab,ne Packung Elements.

Es gibt mindestens so viele Leute die das Zeug nicht kaufen, weil sie denken, dass es nur extrem gehyped ist, wie Leute die das Zeug einfach nur gut finden.
Ich geb darauf keinen Penny und mache selber meine Erfahrungen, oder kauft ihr gehypte Sachen nur nicht, um nicht Mainstream zu sein? So nen Schwachsinn.

Ich habe früher nur Fantasia und SS geraucht und rauche jetzt nur noch einige wenige richtige gute Sorten davon.
Zeiten ändern sich eben.

Ich seh auch nicht ein für die gleiche Menge das doppelte zu zahlen, wenn ich aus den meisten Sorten das meiste eh nicht rausschmecke. Da misch ich mir mein Zeug lieber selber.
Hype hin oder her, ich hätte von dem AW sicher keine 18 Dosen stehen, wenn ich den scheisse finden würde. Zu dem Preis soll man erstmal ne gescheite Alternative finden. Nakhla mag ich auch gerne bloss was Intensität angeht kann der AW nicht das Wasser reichen. Außerdem rauchen meine Freunde lieber AW als Nakhla. Nakhla rauche ich fast nur alleine.

Außerdem bekomm ich das Zeug einfach vor Ort, wenn ich einfach mal Bock auf ne neue Dose habe ;) Der hat zwar auch SS, SB und Fantasia, aber bei den Preisen wirste doch arm...
Niveau ist keine Hautcreme!

St3re0L0v3R

Beginner

• Send private message

27

Sunday, December 25th 2011, 11:06pm

@ TheBenni : Was heißt für Dich denn bitte feucht? Ich sehe da einen großen Unterschied zwischen der Al Fakher & Fantasia Feuchtigkeit.Da wird sicherlich weder Nakhla noch Al Waha so feucht sein.Dies hat aber auch wiederrum mit den Rauch nicht viel zutun,da manche Fantasia Dosen von mir einfach zu feucht zum rauchen sind.
Ich werde mir jetzt einfach ein eigenes Bild machen,weil es sowieso niemand anders für mich entscheiden kann,was mir gefällt & was nicht.Wollte nur wissen,ob ich denn auch von den oben genannten eher teuren Marken
auf eine billig Marke wie AW oder auch Nakhla umsteigen kann.Letzendlich habe ich für diesen Preis ja schon doppelt soviel an Tabak.

@Lengi : Du sprichst mir aus der Seele,
ich denke mir,für das Geld was ich an Fantasia ausgebe,kann ich mir einen billigeren,vermutlich gleich guten Tabak kaufen der mir genauso gut schmeckt.
Ich habe leider keine großen Erfahrungen mit deutschen Tabak machen können,da dieser in meiner Anfangszeit ungenießbar,staubtrocken und einfach nur schlecht war.
Dies scheint sich ja geändert zu haben,von daher heißt es für mich den Schritt machen und Umsteigen.

Meine Erfahrungen von den billigeren Marken waren halt leider nie so gut.
Shisha King : Geschmack relativ schnell verflogen,dass vielleicht innerhalb 20 Minuten.
Nakhla : Hat für mich so ziemlich den schlechtesten Namen & ist als Anfängertabak verrufen.Vermutlich jetzt zu Unrecht! (?)
Al Waha : Nicht viel geraucht, African Kiwi war ganz gut,Doppelapfel eher nicht. Mittelmäßiger Rauch,guter Preis.
Bisan : Kam mir angefeuchtet als einer der besten deutschen Tabake vor.
Elements : Elements Molassen finde ich mega chemisch,haben mir garnicht geschmeckt,ausser halt mit Bisan Molasse.
Orient Tobacco : Nie probiert,soll ja angeblich nicht mehr so gut sein.
Zain : Nie probiert,kommt mir persönlich wie ein Abklatsch von Shisha King vor mit Standard Sorten.
Doobacco : Teuer,Geschmacklich in Ordnung,aber auch nicht das Beste.
Al Fakher : Ausländischer top,da stimmt das Preisleistungsverhältnis. Deutscher ist nicht so mein Ding.
Starbuzz,Fantasia,Social Smoke : Rauch passt immer gut,viele Sorten schmecken,Preisleistung stimmt keinesfalls.

So sieht meine persönliche Meinung aus,hoffe ich werde jetzt eine geeignete Marke finden,
die Preis/Leistungsmäßig als deutscher Tabak top ist.

Social bookmarks